Organisieren Sie Teams und planen Sie Meetings mit Doodle's kostenloser Terminplaner

Videozeit: 7 Minuten

Keine Kreditkarte erforderlich.

Project kickoff graphic

Der Online-Terminplaner von Doodle ist der schnellste und einfachste Weg, um Besprechungen und Termine für Ihre Mitarbeiter, Teams und Kunden zu planen. Er gibt Ihnen einen umfassenden Überblick darüber, wer verfügbar ist und für welches Meeting oder welche Meetings. Mit Doodle planen Sie Besprechungen schneller und effizienter als je zuvor. Der Einstieg in die Terminplanung mit Doodle ist einfach und erfolgt Schritt für Schritt. Sie werden von den Ergebnissen begeistert sein und Ihre Besprechungen in wenigen Minuten geplant haben. Umfrage erstellen kostenlos!

Hier erfahren Sie, wie Sie mit Doodle loslegen können:

Wie verwenden Sie einen kostenlosen Terminplaner?

Einer der vielen Vorteile des Doodle free poll maker ist die einfache Schnittstelle, die es Ihren Teilnehmern ermöglicht, selbständig die Daten und Zeiten zu markieren, an denen sie für das Meeting verfügbar sind. Starten Sie zunächst Ihre Doodle-Umfrage, indem Sie oben auf der Seite "Doodle erstellen" wählen. Geben Sie im ersten Schritt den Namen des gewünschten Meetings, den Ort des Meetings und beliebige Notizen ein. In diesem Beispiel verwenden wir "Vorstandssitzung". Der Ort ist "unser Büro", und wir fügen eine kleine Notiz hinzu, die besagt, dass man sich die Tagesordnung vorher ansehen sollte.

Planung von Besprechungen für eine ganze Woche, einen Monat oder sogar ein ganzes Team

Project kickoff graphic

Klicken Sie auf Schritt 2, um die Zeitoptionen hinzuzufügen. Für die Vorstandssitzung im Februar sollten wir mehrere Zeitoptionen hinzufügen, damit unsere Teilnehmer die beste Zeit finden können. Wenn Sie Besprechungen für einen längeren Zeitraum planen, können Sie einfach alle Optionen für diese Besprechungen oder Schichten hinzufügen. Wählen Sie die Monatsansicht, um alle Tage des Monats zu sehen, und fügen Sie dann die Zeiten auf der rechten Seite hinzu. Wenn Sie die Wochenansicht wählen, können Sie die Zeitfenster direkt in den Kalender einfügen.

Week/Month View

In Schritt 3 können Sie Bonuseinstellungen wie Ja, Nein, Wenn-Bedarf, begrenzte Optionen oder versteckte Umfragen (wenn Sie möchten, dass Ihre Gäste anonym bleiben) hinzufügen. Es gibt auch tolle neue Funktionen zu entdecken. Hier sehen Sie auch verschiedene Premium-Doodle-Optionen, wie z. B. Abgabetermine für Umfragen und zusätzliche Informationsanfragen.

Group calendar graphic

Fügen Sie im letzten Schritt Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse hinzu (damit wir Ihnen Ihren privaten Verwaltungslink senden können), und schon können Sie den Besprechungsplan an Ihre Teilnehmer senden. Diese müssen nur noch Ihren Link öffnen und die Zeit(en) auswählen, die in ihren Terminkalender passen. In wenigen Minuten haben Sie die beste Zeit für alle gefunden. Es ist wirklich so einfach! Probieren Sie es noch heute aus.

Wie kann ich meinen Kalender mit dem Schedule Maker verbinden?

Doodle ist auch eine gute Wahl für Benutzer, die bereits eine Kalendersoftware verwenden, um ihr Geschäfts- oder Privatleben zu organisieren. Doodle unterstützt alle gängigen Kalenderprogramme wie Google Calendars, Office 365 und Outlook.com. Es ist einfach, Ihren Kalender nahtlos zu integrieren, um die Produktivität zu steigern und die Transparenz bei der Organisation von Meetings zu erhöhen. Auf dem Bild unten sehen Sie, wie Ihr Kalender in Doodle aussieht. Sie sehen alle Ihre Termine neben den von Doodle vorgeschlagenen Zeitoptionen. Sie müssen nicht mehr zwischen verschiedenen Anwendungen hin- und herwechseln. Wählen Sie einfach "Konto" aus dem Menü am oberen Rand des Bildschirms (wenn Sie eingeloggt sind) und wählen Sie dann "Kalender" auf der linken Seite des Bildschirms. Wählen Sie den Kalender oder die Kalender, die Sie hinzufügen möchten.

Woman with mobile scheduling (light green)

Wie können Sie mit Doodle Premium die Terminplanung auf die nächste Stufe bringen?

Neben dem Online-Terminplaner bietet Doodle eine Reihe von weiteren Diensten und Tools, die Ihnen helfen, Ihr Leben zu organisieren. Profitieren Sie von unserem Slack-Bot, der Zapier-Integration und weiteren Doodle-Funktionen mit Doodle Premium. Melden Sie sich noch heute an und genießen Sie die einfache Terminplanung mit Doodle.

Ähnlicher Artikel

Students listen to their teacher

Scheduling

Wie Sie Ihre Studienzeit für akademischen Erfolg einplanen

Geschrieben von Franchesca Tan

Artikel lesen
woman in grey suit

Scheduling

So erstellen Sie eine Zeitplanungsrichtlinie für Ihre Mitarbeiter

Geschrieben von Franchesca Tan

Artikel lesen
Sign-up sheets

How to

So erstellen Sie einen Eventplaner

Geschrieben von Purnima Kumar

Artikel lesen

Löse das Terminplanungsrätsel mit Doodle

Organize teams and plan meetings with Doodle’s simple schedule maker

Doodle’s online schedule maker is the quickest and easiest way to plan meetings and schedules for your employees, teams, and clients. It gives you a comprehensive overview of who is available and for any meeting or meetings. In fact, with Doodle, you’ll be scheduling meetings faster and more efficiently than ever before. Getting started is easy with Doodle’s step-by-step process schedule-making process. You’ll be thrilled with the results and you’ll have your meeting(s) scheduled in minutes. Get started for free!

Create a Doodle poll

We’ll walk you through the basics of Doodle in this article:

Create a Doodle from Doodle on Vimeo.

Simplified scheduling with Doodle’s schedule maker

One of the many advantages of Doodle’s online schedule maker is the simple interface that allows your participants to independently mark the dates and times they are available f0r the meeting. First, start your Doodle poll by choosing ‘create a Doodle’ at the top of the page. On the first step include the name of the meeting you’d like to have, the location of the meeting, and any notes you like. For this example, we’ll use ‘Board meeting.’ The location is ‘our offices’ and we added a little note, which would be to look over the agenda beforehand.

This could also work just as well if you’re scheduling meetings for an entire week, or month, or even a whole team!

Click to step 2 to add the time options. For the board meeting in February, let’s make sure to add several time options so that our participants can make sure they can find the best time. If you’re scheduling meetings for a longer period of time, you could simply include all the options for those meetings or shifts. You can choose the month view to see all the days of the month and then add the times on the right. If you choose week view you can add the time slots directly to the calendar.

During step 3 you can add bonus settings like yes, no, if-need-be, limited options, or hidden polls (if you’d like your guests to remain anonymous). There are great new features to explore as well. Here you can also see several Premium Doodle options such as poll deadlines and additional information requests.

Get started for free with a 14-day trial!

Add your name and email address to the last step (so we can send you your private administration link) and then you can send the meeting schedule out to your participants. All they have to do is open your link, choose the time or times that suit their schedules. In minutes you’ve found the best time for everyone. It’s really that simple! Give it a try today.

Sync Doodle’s calendar with your own

Doodle is also a great choice for users who already use calendar software to organize their business or personal life. Doodle supports all kinds of popular calendar applications such as Google Calendars, Office 365, and Outlook.com. It’s easy to integrate your calendar seamlessly for increased productivity and greater transparency when trying to organize meetings. In the image below you can see what your calendar looks like connected to Doodle. You’ll see all your appointments alongside your Doodle proposed time options. No more toggling back and forth between applications. Just choose ‘account’ from the menu at the top of the screen (when logged in), and then choose calendars on the left side of the screen. Choose which calendar or calendars you’d like to add.

Take advantage of numerous other benefits with Doodle’s schedule maker

Alongside the online schedule maker, Doodle also offers a range of other services and tools to help you organize your life. Take advantage of our Slack bot, Zapier integration, and bonus Doodle features with Doodle Premium. Sign up today and enjoy scheduling made simple with Doodle.



Create schedule