Verwalten Sie Ihre Agenda online mit Doodle

Videozeit: 7 Minuten

Keine Kreditkarte erforderlich.

Virtual meeting

Sie können mit Doodle ganz einfach eine Online-Agenda erstellen und diese mit Ihren Teilnehmern teilen, damit diese den besten Zeitpunkt für ein Treffen wählen können. Natürlich können Sie Doodle-Umfragen nicht nur für Meetings und Terminplanungen erstellen, sondern auch für Umfragen, Fragebögen oder Terminbuchungen. Legen Sie jetzt los und probieren Sie es selbst aus oder lesen Sie weiter, um weitere tolle Informationen zu erhalten.

Online-Agenda-Maker mit Doodle

Mit einem kostenlosen Doodle-Konto können Sie alle Ihre Kalender miteinander verbinden und Ihre Termine werden automatisch synchronisiert. Sie sehen alle Ihre Termine und Pläne übersichtlich und können Ihre Agenda täglich online ändern und anpassen. Das Verbinden Ihrer Online-Agenden mit Ihrem Konto ist sehr einfach. Sobald Sie ein Konto eingerichtet haben (was nur wenige Augenblicke in Anspruch nimmt), können Sie Ihre Kontoeinstellungen aufrufen und dann auf "Ihre Kalender" klicken.

An dieser Stelle müssen Sie dann auswählen, welche Art von Online-Kalender Sie verbinden möchten. Doodle kann sich mit dem Google-Kalender, Outlook oder anderen Kalendern über ICS-Feed verbinden.

Eine Besprechung erstellen und mit Ihrer Agenda synchronisieren

Starten Sie zunächst Ihre Doodle-Umfrage, indem Sie oben auf der Seite "Doodle erstellen" wählen. Geben Sie im ersten Schritt den Namen des Meetings, den Ort des Meetings und beliebige Notizen an. In diesem Beispiel verwenden wir "Vorstandssitzung". Der Ort ist "unsere Büros" und wir fügen eine kleine Notiz hinzu, die besagt, dass man sich die Tagesordnung vorher ansehen sollte. Immer ein guter Tipp!

Project kickoff graphic

Zweitens müssen Sie die verschiedenen Zeitoptionen zu Ihrer Besprechungseinladung hinzufügen. Sie können sie in der Wochenansicht oder in der Kalenderansicht hinzufügen. Wenn Sie die Kalenderansicht wählen, können Sie Ihre Online-Agenda sehen, während Sie die Zeiten auswählen. Auf diese Weise haben Sie alle Ihre Termine im Blick und können vermeiden, dass Sie sich doppelt anmelden oder überbuchen.

Woman with mobile scheduling (light green)

Drittens können Sie alle möglichen zusätzlichen Funktionen nutzen, die Ihnen helfen, Ihre Planung zu rationalisieren. Sie können die Anzahl der Stimmen pro Teilnehmer begrenzen, die Umfrage ausblenden, um die Informationen Ihrer Teilnehmer zu verbergen, oder eine dritte "Falls erforderlich"-Option für mehr Flexibilität hinzufügen. Wenn Sie auf ein Premium-Konto upgraden, können Sie Fristen hinzufügen, damit die Abstimmungen noch schneller durchgeführt werden können, und Kontaktangaben verlangen, damit Sie sich nach der Sitzung mit Ihren Teilnehmern in Verbindung setzen können.

Group calendar graphic

Fügen Sie Ihren Namen für Schritt 4 und Ihre E-Mail-Adresse hinzu und senden Sie das von Ihnen erstellte Doodle an Ihre Gäste. Fügen Sie einfach deren E-Mail-Adressen in das Feld ein, um die Einladungen zu verschicken. Die Gäste können über die gewünschten Termine abstimmen, und in wenigen Minuten haben Sie den besten Termin für Ihr Treffen gefunden. Wählen Sie das endgültige Datum aus und schließen Sie die Umfrage, um es allen mitzuteilen.

Die Synchronisierung der verschiedenen Online-Agenden mit Doodle ist sehr praktisch, wenn Sie eine Umfrage erstellen möchten. Die von Ihnen mit Doodle erstellten Meetings können automatisch zu Ihren Connect-Kalendern hinzugefügt werden.

Ähnlicher Artikel

A composite image of a group with the Doodle and Google logos in front of them.

Scheduling

Besitzen Sie Ihre Zeit: Doodle und Google-Terminplanung

Geschrieben von Bobby Rae

Artikel lesen
Two people working on a large desk remotely or from home

Scheduling

Wie man ein Zeitplanungssystem für Fernarbeiter erstellt

Geschrieben von Franchesca Tan

Artikel lesen
A family doing activities at home.

Scheduling

Wie Sie einen freien Tag einplanen, der Sie wirklich entspannt

Geschrieben von Franchesca Tan

Artikel lesen

Löse das Terminplanungsrätsel mit Doodle

Managing your agenda online with Doodle

You can easily use Doodle to create an online agenda and share it with your participants to let them choose the best time to meet.  It’s possible of course to create Doodle polls for more than just meetings and scheduling; you can use them for surveys, questionnaires, or to book appointments. Get started now and try it out for yourself or read on for more awesome information.

Create a Doodle poll

Online agenda maker with Doodle

With a free Doodle account, you can connect each of your calendars and your meetings will sync automatically. You can see all you appointments and plans clearly and without clutter and can amend and adapt your agenda daily online. Connecting your online agendas to your account is very easy. Once you have an account (which will only take a few moments to set up) you can go to your account settings page and then click on ‘Your Calendars’.

At this point you will then need to do select what kind of online calendar that you want to connect. Doodle can connect with Google Calendar, Outlook, or other calendars via ICS feed.

Calendar connection screenshot in account settings

Create a meeting and sync it to your agenda

First, start your Doodle poll by choosing ‘create a Doodle’ at the top of the page. On the first step include the name of the meeting, the location of the meeting, and any notes you like. For this example, we’ll use ‘Board meeting.’ The location is ‘our offices’ and we added a little note, which would be to look over the agenda beforehand. Always a good tip!

Step one of poll creation

Second, you’ll need to add the different time options to your meeting invitation. You can add them in the week view, or in the calendar view. If you choose calendar view you’ll be able to see your online agenda while you choose times. This makes it convenient to see all of your appointments so you don’t double-book or overbook yourself.

Step 2 of poll creation

Third, you can take advantage of all kinds of additional features to help you streamline your scheduling. You can limit the number of votes per participant, make the poll hidden to hide the information of your attendees or add a third ‘if-need-be’ option for more flexibility. If you upgrade to a Premium account you can add deadlines to get your votes in even faster, and require contact details so you can get back in touch with your participants after your meeting.

Step 3 of poll creation

Add your name for step 4, your email, and then send the Doodle you’ve created out to your guests. Simply add their email addresses to the box to send out the invites. They can vote on the dates they like and in minutes you’ve found the best time to for your meeting. Choose the final date and close the poll to let everyone know.

Synchronizing each different online agenda with Doodle comes in very handy when you want to create a poll. The meetings you create with Doodle can be added automatically to your connect calendars.

 

Create agenda